TSKV Logo
 
Tiroler Sportkegler-Verband
df TermineTiroler VerbandLigenBewerbeLinks
cp
Suchbox
Schnellsuche
80 Jahre TSKV
test
Land Tirol
Sponsor Stadt Innsbruck
Radio U1
10.03.19 17:45 Alter: 219 days

Erlösender Sieg für den KV Schwaz, Niederlage für den KSK Sparkasse Jenbach

 

Am vergangenen Samstag fand die 6. Runde der Frühjahrssaison der Bundesliga Herren West sowie der Superliga statt.

Am Samstag musste der KSK Sparkasse Jenbach eine bittere Heimniederlage einstecken. Im ersten Durchgang konnte Gründler Willi 570 Holz und Seder André 543 Holz nicht den gewünschten Vorsprung herausarbeiten. Es ging mit 1:1 Punkten und kegelgleich in den 2. Durchgang, wo Klaus Michael 567 Holz und Kofler Thomas 546 Holz ebenfalls nur einen Punkt erzielten und 6 Kegel Vorsprung für den letzten Durchgang herausspielten. Nach einem an Spannung nicht zu übertreffenden letzten Durchgang, wo Lieb Dominik 551 Holz und Boran Wolfgang 516 Holz ihre Punkte leider versäumten, konnten die Oberösterreicher mit nur 2 Kegel Vorsprung den letztendlich doch glücklichen 6:2 Sieg einfahren. (Quelle: KSK Sparkasse Jenbach / Willi Gründler) Aktuell auf dem 4. Platz ist das selbsterklärte Ziel unter die ersten Drei zu kommen immer noch in Reichweite.

Der KV Schwaz musste sich auswärts dem ESV Leoben stellen. Bereits im ersten Durchgang zeigten Budai Adam und Dummer Marco, dass die Saison noch nicht zu Ende ist und sie in der Superliga bleiben wollen. Mit 594 Kegel (Budai) und 589 Kegel (Dummer) holten sie nicht nur ihre Mannschaftspunkte sondern auch 34 Kegel Vorsprung. Im zweiten Durchgang erreichte Gruber Patrick mit 567 Kegel seinen Mannschaftspunkt während Gstrein Roland trotz 571 Kegel seinen Punkt abgeben musste. Mit einem soliden Vorsprung von 48 Kegel ging es in den dritten Durchgang. Arnold Hannes konnte an diesem Tag seine Leistung nicht abrufen und musste mit 489 Kegel seinen Punkt abgeben. Dafür gelang es Reichart Christian mit 537 Kegel den Punkt und den Vorsprung zu sichern. Damit endete das Spiel wohlverdient 2:6 zu Gunsten des KV Schwaz. Ein wichtiger Sieg um in der Tabelle weit weg von der „Gefahrenzone Abstieg“ zu bleiben.

Hier kommt ihr zu den Tabellen und Spielberichten der Tiroler Ligen.
Hier kommt ihr zu den Tabellen und Spielberichten der Superliga und Bundesliga West.