TSKV Logo
 
Tiroler Sportkegler-Verband
df TermineTiroler VerbandLigenBewerbeLinks
cp
Suchbox
Schnellsuche
80 Jahre TSKV
test
Land Tirol
Sponsor Stadt Innsbruck
Radio U1
05.04.19 07:49 Alter: 75 days

Superliga-Saison geht zu Ende - letztes Heimspiel für den KV Schwaz

 

Am kommenden Samstag, 06. April 2019 Beginn 15:30 Uhr, trifft der KV Schwaz in der Silberstadtarena auf SKC Kleinwarasdorf.

Am 06.04.2019 findet um 15.30 Uhr das letzte SL-Spiel der Saison 2018/2019 auf den Heimbahnen im Sportzentrum Schwaz statt. Unsere SL-Mannschaft ist nach einer intensiven Vorbereitungszeit unter dem früheren Nationaltrainer Karl-Heinz Schmid fulminant mit drei Siegen in den ersten vier Spielen in die Saison gestartet.

Danach folgte eine durchwachsene Saison mit etlichen vermeidbaren Niederlagen, sodass gegen Mitte der Frühjahrssaison ein Rückfall auf das hintere Tabellenende drohte.

Zwei Siege in Folge (auswärts in Leoben und daheim gegen Krems) gegen die unmittelbaren Tabellennachbarn sicherten letztendlich den siebten Platz ab, auf dem der KV Schwaz I unabhängig vom Ergebnis am Samstag auch die Saison abschließen wird.

Damit wurde das Saisonziel – ein Rang unter den ersten fünf – zwar nicht ganz erreicht, im Großen und Ganzen kann man aber durchaus von einer zufriedenstellenden Saison sprechen.

Unsere SL-Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans für die Unterstützung bei den Heimspielen und natürlich auch bei den ganz treuen Fans, die ihr auch zu den Auswärtsspielen nachgereist sind. Zum Saisonabschluss wollen unsere Kegler noch einmal unter Beweis stellen, dass sie auf der Heimbahn eine Macht sind und Kleinwarasdorf in die Schranken weisen.

Am 22. Juni findet dann noch das Cupfinale statt, bei dem unsere SL-Mannschaft Tirol vertreten wird und anschließend wird man nach einer kurzen Regenerationsphase schon wieder mit der Vorbereitung für die Saison 2019/2020 beginnen. (Quelle: KV Schwaz)

Wer nicht vor Ort sein kann um die Mannschaft zu unterstützen, kann das Spiel im Livestream über die Website des KV Schwaz verfolgen.