TSKV Logo
 
Tiroler Sportkegler-Verband
df TermineTiroler VerbandLigenBewerbeLinks
cp
Suchbox
Schnellsuche
80 Jahre TSKV
test
Land Tirol
Sponsor Stadt Innsbruck
Radio U1
11.11.18 19:29 Alter: 33 days

Hermann Jakschitz holt sich Tiroler Meistertitel

 

In der Silberstadtarena wurde der Tiroler Meister ermittelt.

Trotz Faschingbeginns in einer der Faschingshochburgen Tirols wurde in der Silberstadtarena der Tiroler Meister ermittelt. Völlig unbeeindruckt von der Faschingsgilde, die ihr Treffen im angrenzenden Café abhielt, fegte Hermann Jakschitz von der SPG SKVI – KC Katzenberger, auf der nicht ganz einfach zu spielenden Bahn in Schwaz, hervorragende 587 Kegel (369 Volle, 218 Abräumen, 1 Fehlwurf) von der Bahn. Auf Platz 2 schaffte es Wolfram Gröbner vom KSK Wacker mit ebenfalls hervorragenden 575 Kegel (379 Volle, 196 Abräumen, 3 Fehlwurf). Im letzten Durchgang dieses Tages gab Peter Flörl alles und hatte auch den Tagessieg kurz auf der Hand, muss sich aber letzten Endes mit 565 Kegel und Platz 3 begnügen. Tirol wird dieses Jahr von 5 Spielern bei der Österreichischen Meisterschaft vertreten und dadurch haben sich auch Marco Schrettl als 4. mit 561 Kegel und Thomas Weiskopf als 5. mit 552 Kegel qualifiziert.

Die Ergebnisse der Tiroler Einzelmeisterschaft Herren Allgemein findet ihr hier.


Fotos: Michaela Werth