TSKV Logo
 
Tiroler Sportkegler-Verband
df TermineTiroler VerbandLigenBewerbeLinks
cp
Suchbox
Schnellsuche
70 Jahre TSKV
test
Land Tirol
Sponsor Stadt Innsbruck
Radio U1
23.05.17 10:27 Alter: 203 days

Monika Steinlechner holt Silber bei den österreichischen Meisterschaften Ü-50

 

Bei den am vergangenen Wochenende in Salzburg durchgeführten österreichischen Meisterschaften der Klassen Ü-50 und Ü-60 konnte Monika Steinlechner vom TV Schwaz die einzige Medaille für Tirol erringen

Die Schwazerin spielte auf den ASV Bahnen in Salzburg starke 526 Kegel und sicherte sich damit die Silbermedaille. Dabei musste sie sich nur der Oberösterreicherin Susanna Bertoldi (533 Kegel) geschlagen geben. Die Bronzemedaille ging mit Johanna Kart (523 Kegel) nach Niederösterreich.

Bei den Damen Ü-60 in Hallein hatten Tirols Vertreterinnen nichts mit der Entscheidung zu tun. Für die Bestleistung aus heimischer Sicht sorgte Helga Nösig, die mit 458 Kegel den 11. Platz erreichte. Den Titel sicherte sich die Wienerin Hasena Parganlija mit 524 Kegel vor der Salzburgerin Stefanie Freischlager (518 Kegel) und der Burgenländerin Marianne Eder (496 Kegel).

Bei den Herren Ü-50, die ebenfalls auf den schwer zu spielenden Bahnen in Hallein antraten, lief es für Tirols Vertreter auch nicht nach Wunsch. Berhard Kohl von der SPG SKVI-KC Katzenberger erzielte mit 512 Kegel und dem 15. Platz das beste Ergebnis. Die Stockerplätze holten sich der Vorarlberger Josef Grassmugg (563 Kegel), vor dem Niederösterreicher Harald Rabl (557 Kegel) und dem Salzburger Richard Nuszpl (554 Kegel).

In der Klasse Herren Ü-60 auf den ASV Bahnen in Salzburg spielten Manfred Seidl von der WSG Wattens (538 Kegel) und Martin Holzmann vom KSC Schwarz-Weiss Innsbruck (534 Kegel) stark, mussten sich aber mit den undankbaren Plätzen vier und fünf zufrieden geben. Den Titel holte sich der Oberösterreicher Eduard Wollanek mit 564 Kegel vor dem Niederösterreicher Karl Halwachs (558 Kegel). Bronze ging mit Josef Kohout (549 Kegel) ebenfalls an Oberösterreich.

Ergebnisse:
Damen Ü-50
Herren Ü-50
Damen Ü-60
Herren Ü-60