TSKV Logo
 
Tiroler Sportkegler-Verband
df TermineTiroler VerbandLigenBewerbeLinks
cp
Suchbox
Schnellsuche
80 Jahre TSKV
test
Land Tirol
Sponsor Stadt Innsbruck
Radio U1
24.06.19 18:57 Alter: 87 days

Österr. Mannschaftscup 2018/19

 

Am 22. und 23. Juni fand der Österr. Mannschaftscup der Damen in Innsbruck und der Herren in Hallein statt.

Am vergangenen Wochenende traten für Tirol jeweils die Damen und Herren des KV Schwaz im Österreichischen Mannschaftscup an.

Bei den Damen stellte der KV Schwaz wohl die mit Abstand jüngste Mannschaft des Tages. Leider reichte der jugendliche Elan nicht aus und die erfahrenen Damen des BBSV Wien siegten mit deutlichem Abstand von 34,5 Mannschaftspunkten. Zusätzlich zu diesem Respektabstand erspielten die Damen vom BBSV Wien auch einen neuen Mannschaftsbahnrekord mit ausgezeichneten 573,8 Kegel Schnitt. Platz 2 ging an SV Schwarzach mit 21,5 Mannschaftspunkten. SKC Kleinwarasdorf und ASKÖ Steyr Sportkegeln waren mit 21,0 Mannschaftspunkten punktegleich, aufgrund der höheren Kegelanzahl ging der 3. Platz an ASKÖ Steyr Sportkegeln.

Bei den Herren in Hallein ging es sehr spannend zu. Bis zum 3. Durchgang hatten die Herren durchaus die Chance auf den ersten Platz. Aber da auch dieses Spiel ein bisschen Glück erfordert aufgrund der unbekannten Aufstellung, müssen sich die Herren trotz 15,5 Mannschaftspunkten mit Platz 2 begnügen. Platz 1 schnappte sich - verdient - der SK FWT Composites Neunkirchen mit 21,0 Mannschaftspunkten. Platz 3 ging mit 14,5 Mannschaftspunkten an die Herren des KSV Wien.

Ergebnis Finale Damen
Ergebnis Finale Herren

Hier kommt ihr zu den Bahnrekorden.

Wir gratulieren allen Platzierten und Teilnehmern zu ihren Leistungen!