TSKV Logo
 
Tiroler Sportkegler-Verband
df TermineTiroler VerbandLigenBewerbeLinks
cp
Suchbox
Schnellsuche
80 Jahre TSKV
test
Land Tirol
Sponsor Stadt Innsbruck
Radio U1
03.02.19 17:46 Alter: 80 days

Carmen und Thomas Weiskopf sind Landesmeister 2018/19 im Bewerb Tandem Mixed der Allgemeinen Klasse

 

Am Sonntag, 3. Februar 2019, ging der Tandem Mixed Bewerb in Hötting West über die Bühne.

Dass es dieses Jahr einen neuen Landesmeister geben wird war von Beginn an klar. Die Landesmeister des letzten Jahres konnten ihren Titel aufgrund eines Landesverbandswechsels nicht verteidigen. Doch auch ohne die Titelverteidiger war es ein mehr als spannender Wettkampf (Anm.: und auch Helmuth Schöpf sorgte nicht für ein frühzeitiges „Favoritensterben“).

Im Halbfinale ging es für Carmen und Thomas Weiskopf, Helga und Edmund Nösig, Rosalinde Abfalter und Roland Gstrein sowie Laura Kollenda und Marco Dummer darum in das große Finale um Platz 1 einzuziehen. Familie Weiskopf qualifizierte sich mit 2 Satzpunkten eindeutig während die Paarung Abfalter / Gstrein und Kollenda / Dummer ins Sudden Victory mussten. Mit 14 zu 12 Kegel beanspruchten Abfalter / Gstrein den Finaleinzug knapp für sich.
Im kleinen Finale ging es neben dem 3. Platz auch um die Qualifikation für die Österreichische Meisterschaft im Tandem Mixed Bewerb. Hier bewies sich die Jugend und Laura Kollenda und Marco Dummer siegten in beiden Sätzen und sicherten sich somit Platz 3.

Im ersten Satz, der beiden fix qualifizierten für die Österreichische Meisterschaft im Tandem Mixed Bewerb, um Platz 1 ging klar an Carmen und Thomas Weiskopf. Der zweite Satz startete für die beiden nicht ganz nach Wunsch und Rosalinde Abfalter und Roland Gstrein kamen gefährlich nahe bis zum ca 23. Wurf. Nach zwei kurzen Anschüben von Carmen und Thommy, die sie souverän aufräumten war der Sieg mit 285: 252 und 2:0 Satzpunkten eindeutig.

Hier findet ihr die Ergebnisse im Detail.

Foto: Michael Kristen / http://www.kristen-images.com/