TSKV Logo
 
Tiroler Sportkegler-Verband
df TermineTiroler VerbandLigenBewerbeLinks
cp
Suchbox
Schnellsuche
80 Jahre TSKV
test
Land Tirol
Sponsor Stadt Innsbruck
Radio U1
26.01.20 15:01 Alter: 124 days

Erste Absolventen der (Ober-)Schiedsrichterschulung 2020

 

Am vergangenen Samstag, 25. Jänner 2020, fand die erste Schiedsrichterschulung unter der Leitung von Günter Honisch statt.

Mit Spannung was auf sie zukommt, insbesondere auf die angesetzten Schulungszeiten, machten sich zehn Anwärter auf den Schiedsrichter / Oberschiedsrichter auf den Weg nach Innsbruck zur Kegelbahn Hötting-West. Neben dem theoretischen Teil war die Schulung geprägt von Erzählungen aus der Praxis und praktischen Beispielen auch auf der Kegelbahn. Auch während dem gemeinsamen Mittagessen wurden ausgiebig Fallbeispiele besprochen. Dadurch war die Schulung recht kurzweilig und für alle Teilnehmer waren interessante Informationen dabei. Im Anschluss fand die theoretische Prüfung statt, bei der es auch wie in den vergangenen Jahren die ein oder andere Unterstützung gab.


Ein großes Danke an Gabi und Klaus für die Verpflegung und natürlich ein großes Danke an Günter für die Durchführung der kurzweiligen Schulung.

PS: Alle zehn Teilnehmer haben die Prüfung mit sehr guten Erfolg bestanden!

Bei Interesse kann auch im Unterland ein Termin abgehalten werden. Wendet euch dazu bitte direkt an Günter Honisch.