TSKV Logo
 
Tiroler Sportkegler-Verband
df TermineTiroler VerbandLigenBewerbeLinks
cp
Suchbox
Schnellsuche
80 Jahre TSKV
test
Land Tirol
Sponsor Stadt Innsbruck
Radio U1
16.02.22 19:58 Alter: 179 days

Info des TSKV-Sportobmannes zum Meisterschaftsbetrieb in der Saison 2022 / 2023

Von: Klaus Zanger

Einstimmige Beschlüsse des Sportausschusses

Werte Vereinsvertreter!

Bei der letzten Sportausschuss-Sitzung wurden für die kommende Saison 2022/23 folgende einstimmige Beschlüsse gefasst.

Mannschaftscup Herren:

Ab der neuen Saison wird der Mannschaftscup der Herren nur mehr mit 4er Mannschaften ausgetragen um allen Vereinen zumindest die Möglichkeit einzuräumen daran teilzunehmen.
Es wird mit ziemlicher Sicherheit keine Beschränkung der Anzahl an Mannschaften eines Vereines geben und es wird nach jeder Runde neu ausgelost.
Auch werden die spielstärksten Mannschaften je nach Anzahl an Gesamtnennungen zumindest in der 1. Runde ein Freilos bekommen.
Die detaillierte Ausschreibung wird von meinem Stellvertreter und meiner Person erarbeitet und den Vereinen rechtzeitig zur Kenntnis gebracht.

Tiroler Liga:

Die Tiroler Liga wird unter der Voraussetzung, dass sich mindestens 8 Vereine melden müssen, als 6er Liga noch ein Jahr weitergeführt.

Landesliga 6er:

Aufgrund der Situation mit dem Aufstiegsmodus sowie der Relegationbestrebungen der Damen des KV Schwaz wird die LL-6er im Sportjahr 2022/23 auf eine 4er Liga umgestellt.

Alle Themen werden bei einer Delegiertensitzung, die im Sommer stattfindet, von meiner Seite aus detailliert erklärt.

Stehe natürlich für Fragen, Anregungen und Kritik jederzeit zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

 Klaus Zanger - Sportobmann LV-Tirol

Schlöglstraße 15

6060 Hall

Tel. 0699 12547550

Klaus.zanger(at)cnh.at